VOM DABLEIBEN & ZRUCKKEMA PODCAST // Folge 0: Verein MY4tl - Projektvorstellung

MY4tl - Vom dableiben & zruckkema
MY4tl - Vom dableiben & zruckkema
#0 Verein MY4tl * Projektvorstellung
/

Über die Folge:

Das Projekt “MY4tl – vom Dableiben und Zruckkema” soll sichtbar machen, was Menschen aus dem Mühlviertel dazu bewegt nach der Zeit des Studiums oder der Arbeit in der Großstadt oder im Ausland, wieder ins Mühlviertel zurückzukehren bzw. hier zu bleiben. Personen aus den verschiedensten Bereichen, welche in ihrer Heimat spannende Projekte umsetzen bzw. gerade dabei sind hier beruflich und privat Fuß zu fassen, erzählen ihre Geschichten . Wir befragen sie über ihre Beweggründe und welche Steine ihnen in den Weg gelegt wurden und wie sie diese überwinden konnten. Jeder hat Gründe warum er hier lebt und arbeitet. Diese wollen wir durch spannende Geschichten sichtbar machen. Erzählungen, die portraitieren wie das Mühlviertel Nährboden für eine lebenswerte Zukunft von jungen Menschen ist bzw. sein kann.

In Folge 0 erzählen wir euch wer wir sind, warum wir dieses Projekt umsetzen und wie es finanziert wird.